Nach drei Nächten ist für ein Tag besseres
Wetter angesagt und wir fliegen von Cooper Pedy Richtung Küste
Südaustraliens weiter. Wir überfliegen Ceduna, das uns als Zwischenhalt empfohlen
worden ist, und fliegen weiter, da das Wetter noch gut ist. Es soll aber unterwegs schlechter werden. Die Küste ist traumhaft und
abwechslungsreich. Bei Elliston knurrt
der Magen. Eine Zwischenlandung auf einem gut unterhaltenen Sandplatz ist
angesagt. Zu Fuss gehen wir zum nahe gelegenen, kleinen Ort. Um diese
Jahreszeit ist der Ort sehr ruhig, ein hat ein paar Motels und Imbissecken.
Dort verpflegen wir uns und hören am Nachbartisch
"schweizerdeutsch". Anschliessend
fliegen wir weiter nach Port Lincoln. Der Tankwart ist bereits nach Hause
gegangen. Also bestellen wir ein Taxi und übernachten im Ort. Am
nächsten Tag sieht das Wetter nicht berauschend aus, aber es soll auf Kangaroo Island
besser sein. Also los nach Kingscote, über eine wunderschöne Szenerie. Dort
angekommen mieten wir ein Auto und wurden gemahnt, nicht nachts zu fahren,
zuviele Tiere laufen rum. Stimmt. Auf Seitenstrassen wimmelte es von überfahrenen
Tieren. Am übernächsten Tag geben wir das Auto zurück und warten zwei
Tage in einem Hotel mit Meeressicht ab. Denn wir müssen am Mittwoch in
Adelaide sein, um die 100 Stunden-Inspektion am Flugzeug zumachen. Am Mittwoch
fliegen wir Richtung Adelaide Parafield weiter zur Firma Rossair,
wo uns Peter erwartet. Wir mieten wieder ein Auto zu sensationellen
Konditionen. Die Touri-Orte um Adelaide behagen uns nicht, weshalb wir ein
Hotel in Glenelg suchen. Am Freitagmorgen übernehmen wir das Flugzeug und
fliegen Richtung Tasmanien weiter. Schnelle Inspektion, danke! |