Oups.ch das Portal für Flieger, Piloten VFR & IFR, Flugbegeistert und Plane-Spotter :: Impressum

 

 Flugziele  ::  Flugwetter  ::  Piloten-Shop  ::  Flugwetter-Live-Webcams  ::  Oups-Startseite 

 Australien 2001
 Australien
 Australien Karte
 Australien Tipps
 Sydney - Moruya
 Etappe 1
 Etappe 2
 Etappe 3
 Etappe 4
 Etappe 5
 Etappe 6
 Etappe 7
 Etappe 8
 Etappe 9
 Etappe 10
 Etappe 11
 Etappe 12
 OUPS Startseite
 
 Flugwetter
 Aviation Weather
 Meteo France
 Langzeitmeteo
 Wetteronline
 Informationen
 FAZ  Fokus  NZZ
 Flugunfälle BFU
 Flugplätze DE
 Top Flugziele
 Cannes
 Menorca
 Helgoland / Düne
 Ibiza LEIB
 Australien
 Hotels reservieren
 alle Flugziele
 Flugzubehör
 Piloten-Shops
 Piloten Magazine
 Piloten Bücher
 Flugbegeisterte
 Plane-Spotter
 Plane-Spotter CB
 Modell-Fliegen
 Flugzeugfotografen

 Reisebericht Australien Cessna 172 :: Etappe 4  Cairns - Cow Bay - Cooktown

Port_Douglas_Hafen.JPG (31687 Byte)
Port Douglas
Cairns_Cow_Bay_Anflug_3.JPG (34228 Byte)
Anflug auf Cow Bay
Daintree_Regenwald_Martin.JPG (83163 Byte)
Daintree Regenwald
Cockatoohillretreat_pool_3.JPG (59463 Byte)
Cockatoo Hill Retreat
 
 
 
 
 

Etappe 4  Cairns - Cow Bay - Cooktown

Nach interessanten Tagen in Cairns machen wir uns auf Richtung Regenwald und Cape York. Unsere erste Station ist nur 30 Minuten von Cairns entfernt. Der Airstrip heisst Cow Bay und ist auf keiner Karte vermerkt. Als wir ihn anfliegen, sehen wir eine echte Buschpiste vor uns. Zunächst sind wir nicht ganz sicher, ob dies wirklich der Airstrip ist, aber ein einsamer Windsack lässt uns vermuten, dass wir hier richtig sind. In einem tollen, atemberaubenden Anflug sausen wir auf diesen grünen Fleck im Dschungel zu. Der erste Teil der Piste ist von hohem Gras überwuchert. Aber der Rest sieht besser aus und so kommen wir sicher runter. Ausser einem verlassenen, halb verwitterten Hangar ist hier nichts zu finden. Niemand weiss so recht, was hier läuft.  Nach längerem Warten werden wir vom Besitzer des Crocodylus Village abgeholt. Wir verbringen die Nacht in einem auf Stelzen stehenden Zelt für 10 Personen, aber mit eigenem kleinen Bad. Dieser Ort ist bei jungen Leuten sehr beliebt, und die 50 Studenten machen uns das Einschlafen schwer. Die Zelt lassen jedes Geräusch durch. Ich höre alles mögliche. Als ich Martin wecke, weil ich ein Tier im Zelt höre, das an meinen Sachen nagt, beruhigt er mich: "Nein, nein, da ist nichts!!". Am Morgen sehe ich kleine Nagespuren an meinem Nasenspray, Handtasche und an der Wasserflasche!!!! Die Aussicht mit 50 hungrigen Studenten die Küche am Abend zu teilen passt uns nicht so recht. Daher machen wir uns am Abend mit den Fahrrädern auf, um die Umgegend zu erkunden. Die anderen Hotels machen keinen so guten Eindruck. Dann kommen wir zum "Le Bistro". Hier treffen wir Gilles und Carmen. Wir unterhalten uns bestens bei vorzüglichem Essen. Gilles, der selber Hubschrauber-Pilot ist, lädt uns ein, auf seinem Resort eine Nacht zu verbringen. Wir sagen zu und finden eine wunderbare Anlage mit top-eingerichteter Infrastruktur mitten im Regenwald vor, das Cockatoo Hill Retreat. So lässt es sich im Daintree-Nationalpark bestens leben. Absolut empfehlenswert! Wir bleiben zwei Nächte. Anschliessend führt uns ein halbstündiger Flug nach Cooktown. Dort bleiben wir nur eine Nacht, weil der Ort weniger zu bieten hat, als gedacht.
Cockatoohillretreat_Bungalows_5.JPG (80369 Byte)   Cooktown_Anflug_8.JPG (26377 Byte)
Cockatoo Hill Retreat   Anflug auf Cooktown 
 
 Surftipps für Piloten

 Reisebericht Australien Rundreise mit einer Cessna 172 im November/Dezember 2001



Etappe 1 Bankstown - Coolangata - Gladstone - Great Keppel Island

Etappe 2 Great Keppel Island - Lindeman Island

Etappe 3 Lindeman Island - Townsville - Cairns

Etappe 4  Cairns - Cow Bay - Cooktown

Etappe 5 Cookltown - Lockhard River - Horn Island - Coconut Island

Etappe 6 Coconut Island - Wipa - Karumba - Mount Isa - Alice Springs

Etappe 7 Alice Springs - Ayers Rock - Coober Pedy

Etappe 8 Coober Pedy - Elliston - Port Lincoln - Adelaide

Etappe 9 Adelaide - Portland - Apollo Bay - Wynyard (Tasmanien)

Etappe 10 Wynyard - Cradle Mountain - Strahan - Hobart Cambridge

Etappe 11 Hobart Cambridge - St. Helens - Swan Island

Etappe 12 Swan Island - Bairnsdale - Meimbula - Bankstown

Australien Rundflug Gesamtübersicht
 

Tipps für Australienreisen mit dem Flugzeug oder Auto

:: Cockatoo Hill Retreat im Regenwald - Luxus Chill Out
:: 12 Apostel Rundflug ab Apollo Bay - von oben einfach genial! 
:: Coober Pedy Mud Hut  Hotel - Superleckers hausgemachtes Honigeis
:: Weitere Highlights zu Australien

 Flugziele / Flugplatz / Flugfeld / Airport / Airfield / Aerodrome in diesem Portal


 Calvi Menorca Ibiza LEIB Coming Norwegen  Irland 
 Cannes Konstanz Marokko soon: Flugplatz mit Restaurant / Hotels
 Carcassonne Australien Helgoland Flugplatz mit Charm / Fahrradverleih
 Como Schottland Wyk auf Föhr Flugplatz mit Webcam / Charm
 Surftipps für Piloten
 Surftipps

© 2003 - 2008 Oups.ch das Portal für Flieger, Piloten, Flugbegeisterte, Plane-Spotter  :: Impressum