[header.htm]
 
OUPS :: Fliegerportal für Piloten, VFR, IFR, PPL, Plane-Spotter und Flugbegeisterte
[top-navigation.htm]
[navigation.htm]

 Flugplatz: Düne / Helgoland. Highlights: Seehunde, Tölpel und Knieper


 
 

Flugziel: Helgoland mit dem Flugplatz Düne

Sie lieben Inseln?
Dann sind Sie hier richtig.
Mehr Inselfeeling geht nicht!!
Die ersten noch primitiven Flugmaschinen waren bereits 1913 auf Helgoland stationiert. Allerdings nicht wie später auf der Düne, sondern im Hafengebiet. Diese Seeflugstaion befand sich auf der Nordseite des Aussenhafenbeckens, wo die Luftfahrzeuge durch Aufschleppen innerhalb von Minuten zu Wasser gelassen und aus dem Wasser gehoben werden konnten. Für Wartung und Unterbringung standen drei Flugzeughallen für je zwei Flugmaschinen zur Verfügung, sodass bei Kriegsausbruch 1914 die Station mit sechs Flugzeugen besetzt war (Quelle: www.knieper.de) .
 
Flugplatz Helgoland EDXY

Flugplatz: Helgoland Düne (Deutschland)

Landebahn Flugplatz Helgoland
 
Flugplatz Helgoland
 
 
 
Tanken Flugplatz Helgoland
Ja und sogar günstig!!
:: Website vom Flugplatz Helgoland Düne
 

Touristische Informationen zu Helgoland

:: Website von Helgoland Tourismusbüro
::
Website vom Fotografen-Stammtisch (Tolle Bilder!)
 

Hotels & Restaurants auf Helgoland

:: Hotel & Restaurant: Zum Hamburger (Toller Blick)
:: Hotel & Restaurant: Atoll (Edles Design-Hotel)

:: Hotel: Hanseat / Nickels (Liebevoll & gediegen)
:: Restaurant: Düne Süd (Sympathische Atmosphäre)

 Flugziele / Flugplatz / Flugfeld / Airport / Airfield / Aerodrome in diesem Portal


 Calvi Menorca Ibiza LEIB Coming Norwegen  Irland 
 Cannes Konstanz Marokko soon: Flugplatz mit Restaurant / Hotels
 Carcassonne Australien Helgoland Flugplatz mit Charm / Fahrradverleih
 Como Schottland Wyk auf Föhr Flugplatz mit Webcam / Charm
 Surftipps für Piloten Google
 Surftipps Google

[footer.htm]